Montag, 19. April 2010

Teufelsdinger, diese.

Freunde des gepflegten Sports. Am Wochenende war ich bei der Eröffnung des Cadolzburger Aktivparcours. Da hat man sich in Cadolzburg wirklich tolle Laufstrecken geschaffen - 5, 8 und 11 km - und das schön im Wald am Dillenberg.
Im Rahmen der feierlichen Eröffnung konnte man sich als Besucher auch sportlich betätigen. Melanie von MelSports hat nämlich einen neuen Aktivsport vorgestellt. "Basic Walking" oder für die ganz harten "Basic Running" heißt der und ich bin wirklich begeistert. Mit den sogenannten Smoveys wetzt man durch den Wald und schwingt die grünen Teufelsdinger fröhlich wie der Bi-Ba-Butzemann beim Laufen mit.

Es handelt sich um ein sehr effektives Ganzkörpertraining zur Muskelkräftigung, Entspannung und Erhöhung der Ausdauer. Zusätzlich stehen die Beweglichkeit, das Lösen von Verspannungen, die Stabilisierung der Oberkörper- und Rückenmuskulatur und die Aktivierung der Handreflexzonen im Mittelpunkt. (www.melsports.de)

Und ich sag's euch: das macht total Spass! Ich hatte keinen Muskelkater! Wirklich wunderbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen