Freitag, 16. April 2010

Wenn ich es das nächste Mal eilig habe, geh ich allein

Das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter soll morgen grandios werden. Das heisst natürlich, dass zahlreiche Menschen wohl wieder die Innenstadt bevölkern werden und dabei so richtig trödeln. Meistens sind das Pärchen oder Familien mit Chantal und Kevin im Schlepptau. Will man da durch, und das ganz schnell, hat man einfach verloren. Nun haben Forscher in Toulouse eine bahnbrechende Entdeckung gemacht. Im Gegensatz zu unter der Woche waren am Wochenende 70 Prozent der Menschen zu mehreren unterwegs. Gruppen von zwei bis vier Menschen waren am häufigsten, größere als fünf selten. Alle zusammen verlangsamten den Menschenstrom um durchschnittlich 17 Prozent.

Zudem fanden die Forscher heraus, dass kleinere Gruppen eher nebeneinander auf einer Linie laufen. Bei Mengen von drei oder mehr Menschen entsteht allerdings ein U- oder V-Muster.

Drängeln sollte man dabei gar nicht, denn sonst geht's noch langsamer! Interessant, interessant. Also einfach rein in den Strom und mittreiben lassen.

Den interessanten Artikel gibt es hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen